Sonntag, 25. November 2012

Zwischenrückmeldung


Nabend

Und hier eine Zwischenrückmeldung. Ich hatte eigentlich vor  kein Buch zwischen meinen 2 aktuellen Büchern zu stopfen doch leider habe ich mich quasi dazu breitschlagen lassen. Nun denn dieses Buch was ich zwischengestopft hab ist das neue Buch namens Schades of Grey wonach ja quasi alle weiblichen Wesen hinterher sind. Diese Trilogie scheint ja meines Erachtens echt hartnäckig zu sein und das sogar bei meinem Hörfreund Mikeyboy. Dieser bekommt wohl von ‘nem Bekannten die 3 Hörbücher mit der Post zugeschickt. Au weia & das angeblich nur wegen mir da ich den 1. Band gelesen hab. Wie kam’s eigentlich dazu? Nun ich habe einer Freundin den Roman mit der Meisterspionin ausgeliehen und sie hatte mich direkt gefragt ob ich dieses Shades of Grey denn schon gelesen hätte. Habe sie zwar etwas ungläubig angesehen da ich zuerst nicht wusste welches sie meinte und als sie zu mir dann meinte das dass dies Buch sei wonach alle hinterher rennen machte es dann klick. Ich hatte mich dann also dazu breitschlagen lassen es zu lesen und nun hab ich‘s fertig.

Autor:  EL James
Titel: Shades of Grey
Buchgenere: Taschenbuch/ 601 Seiten
Thema: Erotik
Preis: 12,99€

Inhalt:
Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …

Mein Fazit:

Also ich persönlich musste bevor ich das Buch angefangen habe zu lesen erst mal eine kleine Recherche einholen und naja ich hab zwar hier und da schon mal was gehört, einige Wetten wurden sogar schon im Radio (s.89,0 RTL) abgeschlossen und letztendlich hatte mich eine Bekannte dazu überredet mal den 1. Band zu lesen. Meines Erachtens trifft ne 21-jährige Stundentin die zumal noch Jungfrau ist direkt auf einen 27-jährigen superreichen Typen der sich alles leisten kann und dieser wohl oder übel es wohl schon mehrere Male sich von einer anderen hat besorgen lassen da dieser auf gewisse Spielchen steht. Für mich kann diese Studentin zum Teil nicht gerade sehr erfahren vor sondern echt ziemlich schüchtern als ob man annehmen könnte „Bitte nicht berühen“.
Im Vergleich zu manchen Mädels heutzutage muss ich gestehen dass diese echt reifer sind als diese Studentin. Ich find es eigentlich schade dass durch die Schüchternheit dieser Studentin die gesamte Handlung eines Erotikromans irgendwie runtergezogen wird und von manch schüchterner Szene „Ich trau mich jetzt mal“ direkt das erste Mal in der Badewanne zu erleben.

Ich muss gestehen dass ich daher dieses Mal nicht weiß, wie viele Sterne ich diesem Roman geben sollte und bin der Meinung dass sich der Rummel um dieses Buch wo sich schon jetzt die Geister dran scheiden von grottenschlecht bis sehr gut echt nicht lohnt.
Desweiteren habe ich heute mal mein Design ein wenig verändert, ich habe es heute schon gemacht damit ich zur Adventszeit keinen Stress hab. Ich hoffe es gefällt euch. Liebe Grüße & einen super Start in die neue Woche wünscht euch eure Anni-chan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen