Samstag, 17. November 2012

Rückmeldungen für November Part 2

Hi

So und nun geht's weiter mit den Rückmeldungen. Ich hoffe ich werde euch nicht enttäuschen.

Autor: Cornelia Funke
Titel: Tintenherz Band 1
Genere: Fantasy
Buchgenere: Taschenbuch
Preis: 12,00€
Seiten: 567

Inhalt:

In einer stürmischen Nacht taucht bei Meggie und ihrem Vater Mo ein seltsamer Gast auf. Er warnt die beiden vor einem Mann names Capricorn. Am nächsten Morgen reisen Mo und Meggie überstürzt zu Tante Elinor. Diese verfügt über die kostbarste Bibliothek, die Meggie je gesehen hat. Hier versteckt Mo das Buch, das an der ganzen Aufregung schuld ist. Meggie hat es vor Jahren schon einmal gelesen. Doch jetzt wird es zum Mittelpunkt eines unglaublichen, magischen und atemberaubenden Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie in große Gefahr gerät.

Fazit:

Wie unterschiedlicher ers je nachdem nicht sein kann kam bei der Trilogie zuerst der Film und dann das Buch. Ich muss sagen dass ich vom 1 Band ziemlich angetan war, da es was trotz aller Kritik echt etwas ansich hat. Für all diejenigen die Funke lieben so wie sie ist finde ich den ersten Band wirklich fesselnd gelungen- Schurken die aus den Büchern kommen...äh ja...also für mich als Bücherwurm würde ich glatt schreiben  5/5 Sternen.

Autor: Cornelia Funke
Titel: Tintenblut Band 2
Genere: Fantasy
Buchgenere: Taschenbuch
Seiten: 736

Inhalt:
Eigentlich könnte alles so friedlich sein. Doch der Zauber von "Tintenherz" lässt Meggie nicht los. Und eines Tages ist es soweit: Gemeinsam mit Farid geht Meggie in die Tintenwelt, denn sie will den Weglosen Wald sehen, den Speckfürsten, den Schönen Cosimo, den Schwarzen Prinzen und seine Bären. Sie möchte die Feen treffen und natürlich Fenoglio, der sie später zurückschreiben soll. Vor allem aber will sie Staubfinger warnen, denn auch der grausame Basta ist nicht weit

Fazit:

Wie bei Maggie eigentlich auch, könnte alles richtig friedlich sein doch leider auch so wie bei Meggie lässt mich der Zauber nicht los und kaum begonnen den 2 Band zu lesen wurde ich auch schon wie solls auch anders sein hat mich Basta mit Schergen schon überrumpelt. Nun denn der 2 Band ist genauso wie der erste Band fesselnd und spannend und kann kaum erwarten den 3 Band zu lesen der ja dieses Jahr erst als Taschenbuch im November erschienen ist.


Hörbuch

Titel: Narnia Band 1
Genere: Fantasy
Buchgenere: Hörbuch/ 4CDs

Inhalt:

Hätte es nicht den ganzen Sommer geregnet, hätten Polly und Digory ganz sicher nicht auf dem Dachboden gespielt. Dann hätten sie auch die verborgene Tür nicht entdeckt, die zu Onkel Andrews geheimem Arbeitszimmer führte. In diesem Zimmer hätten sie dann auch nicht das rote Tablett mit zwei gelben und zwei grünen Ringen gefunden. Und dann wäre diese Geschichte nie passiert.
"Das Wunder von Narnia" führt die Kinder in das geheimnisvolle Reich des Löwen Aslan, der es mit einem Lied erschaffen hat. Doch in der Gestalt der furchtbaren Königin Jadis schleicht sich bereits das Böse ein ...

Fazit:

Die Geschichte die mit dem 1 Band ihren Anfang nahm ist zauberhaft. Zuerst hatte ich mir vorgenommen mir diese Geschichte als Bücherreihe im Schuber zu besorgen doch leider ist diese mir in gebundener Version zu teuer. Also habe ich mich für das Hörbuch entschieden und werde mir die restlichen Hörbücher auch noch besorgen. Es ist zwar ein Kinderbuch dennoch denke ich dass man als erwachsener Mensch auch mal ruhig wieder Kind sein darf. 5/5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen