Dienstag, 6. November 2012

Neuzugänge


Hi

Der November ist angebrochen und kaum sind gerade Mal  vergangen schon kamen einige Neuzugänge mit hinzu. Es sind wenn ich ganz ehrlich bin gerade mal 2 Bücher gewesen.

Ein plötzlicher Todesfall von J.K.Rowling
Tintentod von Cornelia Funke

Ein besonderes Buch hat mir meine liebe Bekannte Asaviel zukommen lassen per Post da ich ihr per Mail ein paar liebe Grüße zu ihrem Ehrentag hab zukommen lassen. Es war wirklich sehr lieb und süß von ihr dass sie an mich überhaupt gedacht hat. Und ich…wenn ich mal so schreiben darf noch nicht mal damit gerechnet hab.

Dieser unverhoffte Buchneuzugang der sich mir nun direkt vor der Nase auf meinem Bücherstapel ungelesener Bücher räkelt heißt:

Ghost- geschrieben von Robert Harris

Inhalt:

Adam Lang heißt dieser Ex-Premierminister. McAra war sein Berater. Kurz vor seinem Tod war er sein „Ghost“, genauer: ein Ghostwriter, der sich den Memoiren des charismatischen Politikers angenommen hat. Zehn Millionen Dollar soll Lang für seine Erinnerungen bekommen, wenn er vor allem über die Zeit des Terrors und seiner Bekämpfung unverblümt die Wahrheit erzählt -- und sein Manuskript innerhalb von zwei Jahren fertig stellt. Kein Wunder also, dass Lang verzweifelt nach einem neuen Ghost suchen lässt. Der Nachfolger und Ich-Erzähler des Romans aber merkt schon bald, dass er mit seinen Recherchen in ein Wespennest gestochen hat und etwas auf der Spur ist, was die Weltordnung in Frage stellen könnte. Aber er merkt auch, dass er die Geister der Vergangenheit, die er rief, nicht mehr los zu werden vermag -- und dass er befürchten muss, bald genauso geisterblass im Leichenschauhaus zu liegen wie sein unglücklicher Kollege.

Bin mal gespannt wie sich auf jeden Fall dieses Buch lesen wird. Doch bevor dass passiert vergehen noch so einige Stunden. Liebe Grüße eure Anni-chan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen