Samstag, 17. November 2012

Rückmeldungen für November

Hi

So die neuen Rückmeldungen für folgende Bücher sind da.... hier die ersten Bücher.
Ich hoffe sie werden euch nach >> Die Geliebte des Meisterspions<< gefallen.

Rückmeldung 1:

Autor: Kathryn Lasky
Titel: Legende der Wächter Band 4
Genere: Fantasy
Buchgenere: Gebundene Version
Preis: 14,99€
Seiten: 256


Inhalt:

Kludd, der Anführer der "reinen" Schleiereulen, schmiedet finstere Pläne: Um die Macht über das Eulenreich an sich zu reißen, zieht er ein riesiges Heer zusammen und belagert den Ga'Hoole-Baum. Soren und die anderen Eulenritter geraten in größte Bedrängnis, denn im harten Winter werden die Vorräte knapp und zu allem Übel scheint es Verräter in den eigenen Reihen zu geben ...

Fazit:

Dieser Band war wirklich fesselnd, obwohl ich vorher echt gedacht hatte es sei mit weiteren Bänden nur ein reines Gerücht gewesen und somit eine abgeschlossene Trilogie. Ich wurde eines Besseren belehrt. Da es weitere vier Bände geben wird denke ich dass ich euch darüber weiterhin informiere.
Eine Saga von der wir also gespannt sein dürfen.  Auf jeden Fall flüssig zu lesen. 5/5 Sternen

Rückmeldung 2:

Autor: Kathryn Lasky
Titel: Legende der Wächter Band 5
Genere: Fantasy
Buchgenere: Gebundene Version
Preis: 14,99€
Seiten: 192

Inhalt:
Sorens Schwester schwebt in höchster Gefahr: Eine dunkle Macht dringt in Eglantines Träume ein und steuert alles, was sie tut. Als sie dann auch noch spurlos verschwindet, herrscht im Ga’Hoole-Baum Alarmstufe Rot. Wird es Soren und seinen Freunden gelingen, Eglantine zu retten?

Fazit:

Es bleibt weiterhin spannend muss ich sagen, auch wenn dieses Buch nur 192 Seiten hat und das als gebundene Version. Es schreit quasi nach mehr. Es hat sich genauso flüssig lesen gelassen wie der vierte Band und ging mir sogar nur an einem späten Donnerstag Nachmittag von der Hand. Band 6 kann daher also kommen. 5/5 Sternen
Rückmeldung 3

Autor: Joanne Harris
Titel: Denk an mich in der Nacht
Genere: Fantasy
Buchgenere: Taschenbuch
Preis: 9,99€
Seiten: 432

Inhalt:
Die Malerin Alice leidet unter der Trennung von ihrer großen Liebe Joe. Es wird nicht besser, als er mit seiner neuen Freundin zurück in ihre Nähe zieht. Irgendetwas stimmt nicht mit der fast überirdisch schönen Frau. Als Alice bei ihr ein mysteriöses Tagebuch findet, ahnt sie, dass Joe und auch sie selbst in tödlicher Gefahr schweben: Es berichtet von Vampiren und ihrem blutigen Treiben. Alice weiß, dass sie den schrecklichen Fluch bannen muss, um Joe zurückzugewinnen. Eine fesselnde Geschichte über die dunklen Mächte in uns.

Fazit:

Also ich liebe Joanne Harris  da Chocolat ein echter Renner war. Nun aber zum Roman. Denk an mich in der Nacht wird in zwei Handlungssträngen erzählt, die beide in Cambridge spielen. Strang eins wird aus der Ich-Sicht von Daniel Holmes erzählt und spielt 1948, Strang zwei spielt in der Gegenwart und handelt von der Malerin Alice, die nach Jahren immer noch unter der Trennung von ihrem Freund Joe leidet.

Während Daniel Holmes im Cambridge des Jahres 1948 eine junge Frau namens Rosemary aus dem Fluss rettet, stellt Joe im heutigen Cambridge Alice seine neue Freundin mit Namen Ginny vor, und schon bald stellt sich heraus, dass die Mädchen Rosemary und Ginny nicht nur Parallelen aufweisen, sondern dass es sich bei den beiden um ein und dieselbe Person handelt. Was hat es mit dieser mysteriösen Frau auf sich? Die Liebe zu Rosemary ist dunkel und gefährlich. Als Daniel das erkennt, versucht er, dem Teufelskreis von Rosemarys ständiger Wiederkehr ein Ende zu bereiten...
Im Laufe der Handlung verbinden sich die beiden Erzählstränge immer mehr miteinander, bis sie im finalen Kapitel miteinander Verschmelzen.

Denk an mich ist eher eine Art Gruselmär dessen Grauen schleichend von hinten herankommt und mit den zwei Erzählungsweisen zu spielend scheint sodass es spannend & fesselnd zugleich ist und man das Buch am Besten nicht mehr aus der Hand gibt. Letztendlich denke ich aber dass es einen Kritikpunkt trotz aller Trauer vom Vergangenem und Gegenward gibt. Und zwar das die Kapitelzahl egal ob aus Tagebuchsicht oder Zukunft immer die Gleichen sind.

1...2....1.....2...1...2

Für mich persönlich ein wenig zu verwirrend was ich eigentlich sehr sehr schade finde. Part 1 & Part 2 hätte mir stattdessen irgendwie besser gefallen aber es sollte leider nicht sein. Und daran kann auch leider Gottes das schöne Buchcover nichts ändern. Es zeigt eine rothaarige Frau mit geschlossenen Augen und einem Blütenmuster. Für diesen Roman gebe ich 4/5 Punkten


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen