Dienstag, 4. Dezember 2012

Rückmeldung

Hallo meine Lieben

Das erste Adventswochenende ist nun vorbei. Nun bin ich langsam aber sicher im Dezember angekommen und habe für euch meine erste Bücherrückmeldung für diesen Monat. Hier kommt mein fertig gelesener Roman.... von Joanne Kathleen Rowling



Titel: Ein plötzlicher Todesfall
Autor: J.K. Rowling
Verlag: Carlsen
Buchgenere: Gebundene Version / Krimi
Preis: 24,95
Seiten: 574
 
Inhalt:


Als Barry Fairbrother mit Anfang vierzig plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten Kirche ein friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist. Doch der Schein trügt. Hinter der malerischen Fassade liegt die Stadt im Krieg. Krieg zwischen Arm und Reich, zwischen Kindern und ihren Eltern, zwischen Frauen und ihren Ehemännern.
Und dass Barrys Sitz im Gemeinderat nun frei wird, schafft den Nährboden für den größten Krieg, den die Stadt je erlebt hat
 
 
 
Mein Fazit:
 
Ich musste mich selbst erst an den neuen Lesestoff von J.K. Rowling gewöhnen und musste richtig reinfinden. Rowling an sich beschreibt eine Welt  soziale Brennpunkte, Teenagernöte, Misshandlungen, Gewalt in der Familie oder das Spießerbürgertum. Ich möchte nicht sagen oder gar schreiben das mich dieses neue Buch von ihr ganz und gar gelangweilt hat- nein ich will damit nur zum Ausdruck bringen das Rowling mal eine ganz andere Seite beschrieben hat wobei man mal die Welt aus ihrer Sicht vielleicht versuchen sollte nach zu empfinden. Deshalb bekommt die Geschichte
an Sich schon mal 4 Punkte. Und einen Punkt noch für ihren Schutzumschlag den ich irgendwie gut fand.
 
5/10 Sternen
 
 
Ich werde mal sehen wann ich als nächstes mit meinem fertig gelesenen Sturz der Titanen los legen kann...lasst euch diese Woche auf jeden Fall verzaubern.

Viele Grüße eure Anni-chan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen