Samstag, 22. Dezember 2012

Rückmeldungen


Guten Morgen zusammen

Langsam aber sicher vor dem Fest gehts wieder einmal ran an die Rezessionenen und hoffe daher die richtigen Worte zu finden. Da ich sowieso nicht schlafen konnte mache ich’s lieber jetzt anstatt zu spät.

Titel: Shades of Grey 1-3
Autor: El James
Buchgenere: Taschenbuch
Preis: 12,99€
erhältlich auch als: Hörbuch & E-Book

Inhalt:

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht …

So beginnt nun diese Story und letztendlich stelle ich einigen von euch mal die Frage…
Hat diese Story euch umgehauen? Für die alle die mit ja antworten hier nun mein Fazit.

Fazit:

Mich hat diese Trilogie ehrlich gesagt nicht wirklich mitgerissen oder gar nur den Anreiz davon gehabt in meinem tiefsten Inneren solch eine Erotik zu empfinden die in diesem Roman beschrieben wird. Was mich an dieser Trilogie auf jeden Fall ziemlich stört ist dass ich zu den Charakteren keine wirkliche Beziehung oder gar erotische Bindung aufbauen konnte. Ich habe mich daher wirklich regelrecht durch gequält beim Lesen bin froh dass ich diese Bücher mir auf jeden Fall nicht auf meiner Wunschliste fest setz. Da ich mir ab und zu mal zu dem ein oder anderen Buch mal eine Rezession bei Amazon durchlese, habe ich eine Kundenrezension gefunden diese meine Meinung quasi teilt und ich diese euch gern mal hinzufügen möchte per Link. Im Vergleich zu anderen Erotik-Büchern würde ich diese Reihe echt als Flop bezeichnen

http://www.amazon.de/Shades-Grey-Geheimes-Verlangen-Roman/dp/3442478952/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1356221304&sr=8-1



Weiter geht’s nun mit den gehörten Hörbüchern. 2 an der Zahl habe ich bisher geschafft mit unterschiedlicher Meinung…

Weiter geht’s nun mit den gehörten Hörbüchern. 2 an der Zahl habe ich bisher geschafft mit unterschiedlicher Meinung…

Weihnachtsbote auf vier Pfoten
von Sheila Roberts
4 CD's; ca.

Inhalt:


Hierbei handelt es sich um einen roten Kater  namens Ambrouse der durch einen Feuerwehrmann gerettet worden ist und dieser sich erkenntlich zeigen will.
Zusammen mit ihm trifft der rote Kater eine kleine junge Kassiererin in einem Tiergeschäft die es ihm auf Anhieb echt leicht macht und möchte gern sein neues Herrchen mit ihr verkuppeln wegen der Rettungsaktion. Wenn da nicht noch diese Trantüte von Tochter dessen Vater der Chef vom Tiergeschäft wäre...wäre alles viel einfacher.


Mein Fazit:

Eine wirklich sehr hübsche und niedliche Geschichte zu Weihnachten wo ein roter Kater direkt die Hauptrolle spielt, zumal er so sei geschrieben dieser von einem Feuerwehrmann gerettet wurde der eigentlich keinerlei Tiere haben wollte sondern diese eigentlich nur per Zufall bei sich aufnahm. Wer mir allerdings im Gegensatz zum kleinen Kater der wie sich auch heraus stellte Ambrouse hieß die junge Kassiererin fühlen musste ganz und gar ohne Tiere aufzuwachsen ist mir direkt ein kleines Rätsel. Denn die Tochter ihres Vorgesetzten die ihr eine Wohnung vermietet hat, mag keine Tiere und solche Leute kann ich echt nicht ab. Ich mein wer wegen Allergie keine Hunde, Katzen oder Meerschweinchen halten kann, kann ichs gut verstehen aber an sich denke ich kann jeder ein Tier besitzen wenn man es Artgerecht hält und lieben tut. Mich erinnert dieser rote Kater wegen seiner Dickköpfigkeit die Kassiererin und seinen Retter zusammen zu bringen stark an meinen eigenen Kater da dieser auch ziemlich dickköpfig sein konnte. Nun für mich stellt sich daher folgendes zusammen…

10 von 10 Sternen
 
Die Katze die an Weihnachten kam...
Titel: Die Katze die zur Weihnacht kam
Autor: Cleveland Amory
Genere: Audio-Hörbuch/ ungekürzte Lesung
Preis: 11,99€
CDs: 6

Inhalt:
Weiß wie der Schnee, der draußen fällt, ist die kleine Katze, die am Weihnachtsabend erbärmlich maunzend vor Cleveland Amorys Haustür steht. Wahrlich eine schöne Bescherung! Denn zum einen gebärdet sich dieses Katzentier höchst unabhängig und behauptet - einmal sattgefressen - mit Arroganz und Grazie seine Selbständigkeit. Zum anderen ist sein Herr, den es sich selbstbewusst ausgesucht hat, im Grunde seines Herzens ein "Hundemensch". Doch das kleine Fellbündel verändert sein Leben vollständig ...
In diesem hinreißenden Buch erzählt der Autor von persönlichen Erlebnissen mit seinem eigenwilligen Hausgenossen und berichtet auch allerlei Wissenswertes und Interessantes für jeden Katzenfreund.
 
Mein Fazit:
Ich bin bei Amazon auf dieses Hörbuch gestoßen und dachte mir laut Cover ist das echt was Schickes und Niedliches zum Anhören. Nun denn bekam es auch ein kleines bisschen billiger und freute mich daher riesig über die Geschichte. Nun denn, als ich schließlich mir dieses Hörbuch zusammen mit einer Bekannten anhörte, habe ich echt nur große Augen gemacht. Cover wirklich sehr süß, aber der Inhalt an sich…ist die Geschichte zwischen seinem Kater & sich selbst ein wenig zu kurz gekommen da er immer wieder von seinem Verhältnis zu seiner Katze hin abschweift und eher ins geschichtliche sowie wissenswerte übergeht. Auch ist die Geschichte an sich meist ein wenig langatmig und somit nicht wirklich eine Art Weihnachtsgeschichte. Es ist eher eine Art Analyse ums Gewöhnen zwischen Katz und Mensch.
7/10 Sternen

Titel: Der kleine Hobbit
Autor: John Ronald Reul Tolkien
Buchgenere: Taschenbuch/ Cover: dtv Junior Klassiker
Preis für Taschenbuch/ Cover: dtv Junior Klassiker: 24,00€ laut amazon
Preis für geb. Ausgabe/Cover: Alan Lee 22,95€ laut amazon
Inhalt:
Vorbei ist es mit dem beschaulichen Leben von Bilbo Beutlin, seit er sich auf ein Abenteuer eingelassen hat, das Hobbitvorstellungen bei Weitem übersteigt. Nicht nur, dass er sich auf eine Reise von der Dauer eines Jahres begibt, die ihn quer durch Mittelerde führen wird, er lässt sich auch vom Zwergenkönig als Meisterdieb unter Vertrag nehmen und verpflichtet sich, den Zwergen bei der Rückgewinnung ihres geraubten Schatzes zu helfen. Auf seiner abenteuerlichen Reise gelangt Bilbo in den Besitz des Ringes, den er später an seinen Neffen Frodo weitergibt – die Grundlage für die legendäre Trilogie um den »Einen Ring«.
Fazit:

Ein Ring sie zu finden, sie zu knechten, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden. Als Bilbo Beutlin auf den Hobbit Gollum traf war dieser noch nicht mal laut Auenländischer Zeitrechnung 500 Jahre alt. Nicht nur dass er ihm Saurons Ring stahl, nein er gab ihn sogar an seinen Neffen Frodo weiter dieser sich nach seinem 111 Geburtstag damit herumschlagen musste. Wie er diesen Ring aber erworben hatte wird in diesem Buche erzählt. Ich habe das Buch "Der kleine Hobbit" zum Geburtstag geschenkt bekommen da ich zuerst mir Herr der Ringe angesehen und gelesen hatte.  Es war auf jeden Fall eine herzergreifende Geschichte samt Abenteuer dass mich mir bot. Zwar hatte ich zu Anfang einige Bedenken eventuell vielleicht ein falsches Bild aber dennoch würde ich diese Geschichte immer wieder und wieder von Tolkien lesen. Pünktlich zum Kinostart habe ich das Buch fast wieder durch und kann es nur jedem Kind wärmstens empfehlen sich dieses Buch entweder zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken zu lassen. Er wird es mit Sicherheit nicht bereuen.

So meine Lieben, es ist soweit. Die vierte Kerze ist entzündet und naja macht erst mal für einen kleinen Teil eine schöpferische Pause! Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten, lasset euch reichlich vom Weihnachtsmann beschenken und vielleicht....kommt noch bevor das Jahr 2012 zu Ende ist ein Jahresrückblick zu stande. Liebe Grüße eure Anni-chan
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen