Montag, 7. Januar 2013

Neuzugänge für 2013

Hallo meine lieben Bücherwürmer,
Zur späten Stunde habe ich noch ein paar kleine Neuigkeiten für euch. Die ersten Neuzugänge für 2013 sind bei mir im Bücherregal eingetrudelt. Es sind zwar nur 2 Bücher aber wenigstens kann ich mich jetzt schon freuen wie ein Kind wenn ich das fertig habe mit zu 100% das nächste Buch herauskommt. Aber nun denn erst mal der Reihe nach. Eingetrudelt sind folgende Bücher: Die Legende der Wächter- Der Verrat von Kathryn Lasky Das tibetische Zimmer von Ulli Olvedi Da ich mich was die Bücherreihe von Legende der Wächter etwas umgeschaut hab, muss ich gestehen dass ich euch diesen Inhalt mal nicht vorenthalten kann… Legende der Wächter- Der Verrat Band 7 Inhalt: Nyroc soll das grausame Erbe seines Vaters Kludd antreten und Anführer der "reinen" Schleiereulen werden. Doch er hegt Zweifel an seiner Bestimmung - in den Augen seiner Familie ein Verrat, den Nyroc fast mit dem Leben bezahlt. Insgesamt 256 Seiten Buchgenere: Gebundene Version Autor(in): Kathryn Lasky Für all diejenigen die wie ich die vorherigen 6 Bände gelesen haben ein wahrlich erfreuliches Buch. Das Cover an sich mit den goldenen Lettern wirklich wieder einmal sehr hübsch & gut gelungen. Da man erst jetzt mit den Taschenbüchern hinterher kommt bzw. ist es irgendwie schon ärgerlich dass man nicht immer weiß wann diese erscheinen und man sich mit der gebundenen Version „begnügen“muss. Dennoch hat diese Bücherreihe bei mir persönlich keinen Abbruch getan diese weiter zu lesen. Denn…man lese und staune…Anfang März soweit ich las gibt’s von Mrs. Lasky schon den 9.Band! Dieser Titel lautet: Das Vermächtnis Ich komme daher nun zum nächsten Neuzugang: Autor(in): Ulli Olvedi Titel: Das tibetische Zimmer Buchgenere: Taschenbuch/gibt es auch als gebundene Version Buchseiten: 320 Verlag: Piper Über den Autor: Ulli Olvedi, geboren 1942, ist Autorin zahlreicher spiritueller Bestseller, Wissenschaftsjournalistin, Begründerin und Lehrerin der »Meditativen Energiearbeit« und profunde Kennerin des tibetischen Buddhismus. Die Vorsitzende des Vereins »Tashi Delek. Gesellschaft zur Förderung der tibetisch-buddhistischen Kultur im Exil« ist auch Mitbegründerin der »Akademie PANTA RHEI für einen neuen Umgang mit Sterben, Tod und Trauer«. Inhalt: Hochbegabt, hochsensibel, medial – und für die Welt nicht zu gebrauchen. So stellt sich die junge Charlie dar, als sie zufällig in ein tibetisches Kloster im Himalaja gerät. Dort stürzt sie in einen Prozess tief greifender Wandlung, heraus aus ihrer inneren Einsamkeit und Selbstentfremdung, um endlich in Freundschaft mit sich selbst leben zu können. Bei diesem Taschenbuch so gestehe ich hat mich der Titel sowie das Cover gereizt und es hörte sich auf Anhieb irgendwie total interessant an. In der letzten Zeit auch so allgemein habe ich mir je nach dem immer wieder Dokumentationen über Tibet und Nepal angesehen und lese in einem Blog dieser über Nepal berichtet. Ich bin bei dem Thema immer irgendwie in einer anderen Welt da der Buddhismus an sich etwas ausübt das man nicht gerade in Worte fassen kann. Man muss es erleben und zum Teil spüren. Sooo das wars auch wieder mal von mir und hoffe ihr habt einen super Wochenstart gehabt. Liebe Grüße eure Anni-chan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen