Mittwoch, 3. Oktober 2012

Statistik für September

Hallo

Habe doch tatsächlich was vergessen. Und zwar meine Statistik für September. Insgesamt war der Monat September eher enttäuschend für mich da ich nicht wirklich was geschafft hab. Das heißt zumindest offiziell für's Hörbuch!!!! Nix desto trotz hier meine geschafften Werke
  1. Eragon- Die Macht des Feuers von Christopher Paolini
  2. Die Liebe des Wanderchirugen von Serno Wolf -> Hörbuch
  3. Gold & Stein von Heidi Rehn -> Hörbuch
  4. Die Hebamme von Sylt von G.Pauly -> Hörbuch
So das war's von mir mit der Aufzählung. Nun kurz zu den einzelnen Hörbüchern...


Die Liebe des Wanderchirugen von Serno Wolf

Inhalt:

Die lang erwartete Fortsetzung: Vitus, der Wanderchirurg, in neuer Mission! England, anno 1588. Vitus, der von Elisabeth I. zum Earl of Worthing ernannt wurde, ereilt der Ruf, die englische Flotte im Kampf gegen die spanische Armada zu unterstützen. Er gerät in einen fast aussichtslosen Konflikt, denn Nina, seine geliebte Frau, will ihn nicht ziehen lassen, und sein bester Freund, der Magister García, schlägt sich auf die Seite des Feindes. Doch die größte Gefahr geht von Isabella aus, einer bildschönen, verruchten Spanierin.

Fazit:

Mit diesem Hörbuch kann ich eigentlich eher Recht wenig anfangen da dieses Hörbuch der letzte Teil einer Trilogie ist und somit eher...wie soll man sagen...nicht so wirklich meinen Geschmack gefunden hat. Ich habe es mir eigentlich nur von einer Bekannten ausgeliehen von der ich mir schon mal ein Buch von Serno Wolf ausgeliehen hatte und naja. Die Begeisterung ist hält sich daher in Grenzen obwohl der Titel vom Klang her nicht schlecht klang. Sprich ich hätte es mir sparen können und ist nur was für alle die den Autor mögen.  0/10 Sternen

Gold & Stein von Heidi Rehn

Inhalt:


Preußen, Mitte des 15. Jahrhunderts. Auf der Flucht vor den Deutschordensrittern gelangen die 17jährige Agnes und ihre Mutter Gunda nach Königsberg. Dort begegnet Agnes dem gleichaltrigen Caspar, zu dem sie sich hingezogen sogleich fühlt. Ihre Mutter lehnt Caspar jedoch entschieden ab, und auch Agnes ist verunsichert, gehört ihr Herz doch eigentlich bereits einem anderen. Ihre Verwirrung wächst, als sie an Caspars Nacken dasselbe Feuermal wie an dem ihren entdeckt. Was verbindet sie mit ihm? Plötzlich muss sie sich nicht nur zwischen zwei Männern, sondern auch zwischen zwei Müttern entscheiden ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen