Sonntag, 8. Juli 2012

Rückmeldung Die Totenleserin

Und schon kommt auch das nächste Hörbuch. Es handelt sich um einen der Neuzugänge innerhalb meiner neuen Hörbücher… Die Totenleserin von Ariana Franklin Inhalt: Englands König Henry II. hat ein gewaltiges Problem. Grausige Kindermorde erschüttern das Cambridge des Jahres 1171 in seinen Grundfesten. Da die Leichen gekreuzigt aufgefunden wurden, erkennt der Mob rasch die wahren Schuldigen. Hatten die Juden nicht schon den HERRN ans Kreuz geschlagen? Aus Angst vor einem Pogrom – immerhin lassen die geschäftstüchtigen jüdischen Händler der königliche Staatssäckel fast platzen -, fordert der besorgte King rasche Aufklärung. Hier führt Ariana Franklin ihr mittelalterliches Undercoverteam ein. Simon von Neapel, eine Art früher Topagent und – für damalige Zeiten höchst ungewöhnlich – am Schneidetisch wühlt eine Pathologin in den Eingeweiden. Auftritt der Totenleserin Adelia! Fazit: Es ist mein aller erster Band von dieser Autorin und bin selbst per Zufall auf dieses Buch aufmerksam geworden da ich ein neues historischen Buch mir gern neu zulegen wollte also dachte ich bei mir erst mal Preise zu vergleichen und direkt schauen ob’s nicht auch als Hörbuchversion gibt. Per Zufall habe ich dann wieder Glück gehabt dass mir ein guter Freund mir alle drei Bände da es eine Trilogie ist per Zufall zu geben und muss sagen dass es echt einem die Worte verschlägt. Es ist soweit ich mich erkundigte ein Thriller sodass ich echt schlucken musste um nicht gerade zu denken dass es als Hörbuch nun meine erste Thriller Reihe ist die ich mir persönlich eingehandelt hab. Doch bevor ich mich nun derart weiter in Wortschlangen vertiefe überzeugt euch daher selbst wer gern Thriller mag. Liebe Grüße & eine super Woche sendet euch Anni-chan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen